Verhältnisse - Detail

Gipfel: Breithorn, 4164 m.ü.M.

Route: Traversierung Ost-West

AlexSkimo

Verhältnisse

08.08.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Durch den Niederschlag von gestern gab es ungefähr 10cm Neuschnee. Der Grat wurde von uns gespurt. Viele Seilschaften haben die Halbe-Traversierung gemacht, nur eine weitere mit uns die ganze.
Der Schnee beim großen Aufschwung zum Mittelgipfel ist größtenteils schon weg geschmolzen und konnte bereits ohne Steigeisen geklettert werden. Der restliche Grat wird in den nächsten Tagen auch wieder besser werden!

Klein Matterhorn-Klein Matterhorn 5h55min!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.08.2019 um 22:29
2141 mal angezeigt