Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.08.2019

Mazzaspitz, Foppaspitz (3164m): ab Juf

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 7:30 bei schönem Sommerwetter und angenehm frischen 8°C.
Weg von Juf bis ca. P.2487 oft matschig und nass. Die Bäche (Rinnsale) von den Flüeseen fliessen teilweise den Bergweg runter. Oberhalb P.2487 am frühen Morgen noch feucht, aber trotzdem gut zu begehen…
In der Schutthalde, Hinderem Foppa, ist der Weg zur Aufstiegsrampe relativ gut mit Steinmännern markiert. Aufstieg zum Mazzaspitz hat teils Wegspuren.
Vom Foppaspitz bietet sich ein schöner Tiefblick runter auf Juf.
Kommende Woche soll das Wetter meist noch sommerlich sein; top also um den Mazzaspitz zu besuchen.
Trotz des schönen Wetters war ich alleine unterwegs am Mazza- und auf dem Foppaspitz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Mazzaspitz, Foppaspitz (3164m)

ab Juf
Juf – P.2333 – P.2487 – Seeflüe – Mazzaspitz – Foppaspitz – P.2487 – P.2333 – Juf
Letzte Änderung: 25.08.2019, 18:02Aufrufe: 1136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mazzaspitz, Foppaspitz (3164m)

ab Juf


Wanderung

T 4

1045 hm

Karte