Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die steilen Graspassagen waren am morgen noch feucht. Im Blockgelände hoch zum Sattel 2868m nur noch wenige Schneeresten vorhanden. In diesen läuft es sich aber angenehmer als im Blockgelände. Die Sicht von diesem Gipfel ist gewaltig. Die Abseilstelle mit guter, fester Schlinge. Die Felsqualität ist schon nicht so gut. Weniger, kompakter Fels vorhanden.
Für den Aufstieg haben wir kein Seil benützt. Im Abstieg haben wir die Abseilstelle benützt.
Auf einigen Tessiner 3000er habe ich orange auf Fels gepinselte Herzen gesehen (siehe Foto). Mag ja schöne sein für den der sich auf den Gipfel verewigt. Wie aber würden unsere Berge aussehen wenn jeder Gipfelbesteiger so seine Spuren hinterlassen würde?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.09.2019, 21:08Aufrufe: 976 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Torrone di Garzora (3017m)

Nordostgrat / Südgrat

Karte