Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Haben die Route in Umgekehrter Richtung gemacht. Sind von der Bettmeralp via Fiescheralp aufs Eggishorn. Hier nur auf dem Grat etwas Schnee, aber der war gut angefroren und somit sehr gut zu gehen. Dann Über den Bettmergrat Richtung Bettmerhorn, auch hier lag Nordeseitig etwas Schnee was aber nie ein Problem darstellte. Der ganze Grat ist an den schwierigen Stellen mit Seilen und/oder Büglen versehen.
Vom Bettmerhorn runter gibt es einen (meiner Meinung nach) neuen Weg mit Treppen (Achtung Schwindelfrei muss man sein) runter zur Station. Dieser entschärft (den vermutlich vorherigen weg) ordentlich.
Vermutlich jetzt schon nicht mehr gut, mit all dem Niederschlag und kalten Temperaturen
Es hatte sehr wenig Leute da die meisten Seilbahnen in Revision sind (darum auch diese Richtung).
Wir erfuhren dann noch, dass die Seilbahn Eggishorn vorläufig geschlossen ist. Die haben da ein Problem mit dem Permafrost und die ganze Station ist sich am Bewegen...
Auch sind viele Wanderwege auf der Aletschgletscherseite gesperrt oder Umgeleitet wegen Steinschlag
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.10.2019, 06:40Aufrufe: 1816 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bettmerhorn - Eggishorn auf dem UNESCO-Höhenweg (2926m)

Vom Bettmerhorn zum Eggishorn über den UNESCO-Höhenweg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

385 hm

3.0 h

Karte