Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wannenspitz, 1970 m.ü.M.

Route: Von Furna über Scära und den Osthang

MountainMäsi

Verhältnisse

01.11.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start in Furna-Dorf um ca. 11.30 bei 11° und wolkigem Himmel. Die Sonne zeigte sich anfangs noch häufig. Später verdichtete sich die Wolkendecke zunehmend.

Die Bergwanderwege und der Aufstieg zum Gipfel über die Ostflanke waren z.T. feucht, aber überall gut begehbar.

Schnee liegt auf dieser Höhe nirgends. Auch am Hochwang war es nicht weiss geworden. Die Schneefallgrenze lag in dieser niederschlagsreichen Woche höher, als zuerst prognostiziert wurde.
Das Wetter wird, laut Prognosen, eher wieder schlechter. Morgen soll aber auch noch Föhn mitmischen?!...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wannenspitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kurze Runde auf einen Gipfel, der im Winter weit häufiger bestiegen wird.
Schönes Gipfel-Panorama.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.11.2019 um 07:01
506 mal angezeigt