Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gemsfairenstock, 2972 m.ü.M.

Route: Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Marc Berg

Verhältnisse

10.11.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2270m
Machbar
Vom Fisetenpass Richtung Gemsfairen und kurz vor dem Rund Loch umgekehrt. Start um 08:00, noch keine Spur. Es hat zwischen 40cm bis 60cm perfekter Tiefschnee. Natürlich noch ohne Unterlage, was dann zu einigem Steinkontakt in der Abfahrt führte. vom Fisetenpass dann nicht über die normale Abfahrt, sondern via Weg.
Es war schön das erste mal richtig im Schnee zu sein, aber lohnenswert ist die Tour noch nicht. Da braucht es noch mehr Schnee.

Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gemsfairenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
noch vier weitere Tourengeher gegen 10:00 im Aufstieg zum Fisetenpass getroffen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.11.2019 um 15:05
2953 mal angezeigt