Verhältnisse - Detail

Gipfel: Winterhorn, 2660 m.ü.M.

Route: von Hospental

jenser

Verhältnisse

10.11.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
nein, umgekehrt auf 2300m
Machbar
Über die ganze Tour bester Pulverschnee (20-40 cm), aber durch die fehlende Unterlage gab es ein paar neue Kratzer im Belag von vielen Steinen. Wir mussten bei der Bergstation des Skiliftes drehen, da im oberen Teil, viele grosse Steine nicht zugeschneit waren. Wir waren die ersten die gestartet sind. Beim Runterfahren kamen uns dann viele entgegen.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Mit jedem Schneefall wird es besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Winterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 12.12.2019, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.11.2019 um 16:17
2754 mal angezeigt