Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand, 1939 m.ü.M.

Route: Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Stöffu

Verhältnisse

16.11.2019
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 1850m
Gut
Der Eintrag zum Saisonstart am Stand fehlt noch..... :-), wir waren aber doch einige, welche heute die Gelegenheit packten.
Noch hat es wenig Schnee und es sind erst ausgewählte Hänge nutzbar. Ich kehrte deshalb unterhalb des Gipfels am oberen Ende eines schönen Hanges um. Der übrige fahrbare Bereich war bereits verspurt.
Ab Parkplatz Menigrund kann auf der Strasse aufgestiegen und abgefahren werden (ca. 50 m Tragstrecke).
Ab Brätliplatz hat es ca. 20-30cm Schnee, genügend um auf den Grasweiden mit Gespür schöne Spuren zu fahren.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Bis Dienstag soll es noch etwas Schnee geben und kalt bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Saison-Parkkarte ist am Bahnhod Oey bereits erhältlich. Das Tourismusbüro ist von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet, am Samstag von 8.30 bis 12 Uhr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.11.2019 um 19:15
1745 mal angezeigt