Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Der Schnee hat sich noch nicht gesetzt. Die Schneedecke ist sehr unterschiedlich und weil eben noch nicht gesetzt, gab es viele heimtückische Löcher die man besser vermeidet. Ich wählte die Route durch das Tälchen und dann unterhalb des Merra und weiter über den Grat zum Nordgipfel.

Wegen Zeitmangel (harte Spurarbeit) und viel ungesetzter Schnee an der kurze "Schlüsselstelle" habe ich den Hauptgipfel links liegen lassen. War auch gut so, weil ich sonnst zu spät war um den SOnnenuntergang zu geniessen.
Es ist noch November und bekanntlich kann alles noch passieren, mehr Neuschnee aber auch Tauwetter.
Ene schöne Nachmittagstour nach der morgigen Arbeit. Deswegen erst um 13 Uhr los. Es gab nur eine kaum sichtbare alte Spur, sonnst nichts. Dafür viele viele Gemsspuren. Lustigerweise scheinen diese Tiere herausgefunden zu haben, dass es über bestehenden Wanderwege besser läuft. Interessanterweise konnte ich diese Spuren bis zum Gipfel folgen als wären sie selber auf eine Tour.

Birkhühner gehört und einige Schneehühner gesehen. Sonnst war niemand am Berg!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.11.2019, 22:08Aufrufe: 2246 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Sigriswiler Rothorn (2051m)

Wilerallmi Unterbergli Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

900 hm

6.0 h

Karte