Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.04.2024

Schibe (1955m): Von Habkern via Seefeld

SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: kein
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Eine Schneeschuhtour aber ohne Schneeschuhe. Oberhalb von Zirka 1700 m liegt noch ordentlich Schnee. Trotz hohen Temperaturen war die Schneedecke noch recht gut tragend.
Wegen der vorhergesehene Temperatursturz sollte der Schnee sich noch etwas länger halten.
Immer wieder eine dankbare und einsame Tour. Vielleicht weil der Gipfel wenig bekannt ist und keinen Skigipfel ist, gibt es hier wenig Tourengänger. Dafür eben ruhig und deshalb so schön. Kurz vor dem Gipfel schwebte da noch einen Adler...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.04.2024, 21:21Aufrufe: 496 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Schibe (1955m)

Von Habkern via Seefeld

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

900 hm

3.0 h

Karte