Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bin um 8:15 vom PP Diavolezza bei ca -2° gestartet. Bin via Alp Bernina auf der Piz Alv Seite das Tal hoch gegangen. Musste zwei Lawinenkegel traversieren, ging ganz gut. Momentan wohl besser auf der Albris-Seite das Tal hoch gehen. Den Bach konnte ich in der scharfen Kurve vor der Lerche traversieren. Von dort das Val Tschüffer hoch. Harte, aber griffige Unterlage. An einigen Stellen hätte man sogar Harscheisen brauchen können. Den Schlussanstieg bin ich über den Grat gegangen, momentan fast besser als durch das Tal. Der Grat zum Piz Sagliaint ist komplett abgeblasen, müsste man zu Fuss hoch gehen

Abfahrt um ca. 11:30 auf gleicher Strecke zurück. Unterlage hart zum Teil mit einer dünnen Pulverschicht.
Morgen gibt es vielleicht etwas Neuschnee.
Temperaturen beachten. Hat zum Teil immer noch viel Schnee im Hang
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2019, 22:49Aufrufe: 2942 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Tschüffer (2918m)

Bernina Suot - Val da Fain - Val Tschüffer - Piz Tschüffer

Karte