Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lampsenspitze, 2875 m.ü.M.

Route: Von Praxmar

GWI

Verhältnisse

03.12.2019
2 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Die Rodelbahn bis Kogelhütte ist bestens präpariert. Die Aufstiegsspur war teilweise ein bisschen rutschig aber insgesamt sehr gut zu gehen. Ab Skidepot vermutlich besser zu Fuss auf der gut ausgetretenen Spur. Geht aber auch mit Ski bis zum Gipfel. Oben ca. 30cm Pulverschnee, unten ca. 10cm Neuschnee auf hartem Untergrund, damit gute Abfahrsbedingungen, vor allem wenn man noch unverspurtes Gelände findet. Sonst wird es zudem bald eine komplett eingefahrene Spur geben. Wir sind ohne Steinberührung heruntergekommen, ausgeschlossen ist diese jedoch nicht. Auch der Zischgeles ist bereits eingespurt worden.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Auf der Standardroute wird es wohl bald kein unverspurtes Gelände mehr geben. Das eingefahrene Gelände wird aber noch länger halten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lampsenspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.12.2019 um 23:13
1080 mal angezeigt