Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnete Tourenverhältnisse bei bestem Wetter! Da wir die ersten Tourengeher auf dieser Tour waren, mussten wir zwar fast komplett spuren, konnten aber in die weiten Hänge ungehindert unsere Spuren ziehen.

Unter den 10-25cm Pulverschnee war die Harschschicht zu spüren.

Achtung: die Tour ist fast durchwegs steil, Abfahrtshänge teils sehr steil. Das erfordert günstige Bedingungen! Beim heutigen Lawinen-1er war die Abfahrt in den steilen Nordhängen ein Traum, bei einem oberen 2er hätten wir sie nicht gemacht.

Im Gratbereich mussten wir teils in die Ost- und Westflanken ausweichen, da der Grat zu abgeblasen war. Dies ist nur bei günstigen Lawinenbedingungen möglich.

Wetter: traumhaft, leider blies ab der Brücke durch das Bachtal ein kalter Wind bis zum Gipfel. Sonne haben wir erst auf dem Grat gesehen, da war es dann schön warm.
Solange sich das Wetter hält, sollten die Bedingungen weiterhin traumhaft bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.12.2019, 18:10Aufrufe: 1243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Chalderas (2794m)

Ab Sta. Maria über Bains da Guand und Val Pisch (nordseitig)

Karte