Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Durchgehende Schneedecke ab Parkplatz.
Generell eher wenig Schnee im Gebiet (zumindest aus Sicht der Tourengeher)
Heute kühler als gestern, das kommt daher dass beinah die gesamte Aufstiegsroute im Schatten liegt.
Durch das, sehr lange, Vergaldatal auf feiner Aufstiegsspur. Die Hänge rechts weg zum Vergaldener Schneeberg sind nicht besonders gut mit Schnee ausgestattet. Diese Tour ist aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
Hinterberg aber, gar nicht so schlecht.
Heute waren wir auf dieser Route alleine unterwegs.
Am Gipfel kam eine deutsche Gruppe von der Tübingerhütte her.
Schon während dem Aufstieg hatten wir ein Auge in die Nord Nord/Westrinne. JUHU, gedacht getan. Super wars, in der Rinne kein Steinkontakt und recht guter Schnee. Und mit etwas suchen und vorsicht war auch die restliche Fahrt bis in den Talboden noch recht gut.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.12.2019, 19:03Aufrufe: 2007 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hinterberg (2682m)

Hinterberg (2682 m) von Gargellen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1220 hm

4.0 h

Karte