Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Hart
Wir glaubten es gestern kaum, dass es in Langis Schnee haben sollte. Aber die Webcam zeigte uns, dass entwender eine Skitour oder allenfalls eine Schneeschuhtour möglich sein sollte.

Morgens teilweise gefroren, Deckel oder schon klebriger gesetzter Neuschnee.
Auf den Rickhubel gibt es nun ausgetretene Spuren. Die oberen rund fünf Meter sind abgeblasen.

Traverse zum Fürstein wie oft so abgeblasen, aber auf alter Spur war das doch recht gut möglich.
Der Aufstieg von Fürstein ging mit ein paar Kehren recht gut. sodass man mit den Skier bis zum Kreuz aufsteigen konnten.

Abfahrt wählten wir direkt in der Falllinie vom Gipfel runter. Das war sehr gut: trackender und griffiger Schnee.
Unten haben wir wieder angefellt und sind dann auf den Rickhubel zurück. Dort haben wir von oben rechts noch ein paar Schwünge in den Rinnen im schweren Neuschnee machen können.

Fazit: für die Verhältnisse und Temperaturen heute ganz ok.
Aufgrund der Wetterprognose für die kommende Woche wohl nur noch schlechter. Die Passstrasse wird aper werden. Mit Schneeschuhen kann man einiges machen, mit den Skier allenfalls gute einfache Trainingstouren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2019, 17:19Aufrufe: 1952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fürstein (2040m)

Von Langis über Rickhubel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

900 hm

2.5 h

Karte