Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.01.2020

Pfannenstock (2572m): Von Braunwald

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ab Braunwald genug Schnee. Aufstieg Bützi Harscheisen. Oben ein ziemlicher Latsch aber den ganzen Tag nur einen anderen Skitourengänger gesehen der auf den Grisset wollte. Aufstieg Pfannenstock nun gespurt. Pickel und Steigeisen hilfreich. Den ganzen Tag Sonne pur. Abfahrt oben super. Nur die paar Steine die man nicht sieht haben Spuren an den Skis hinterlassen. Ab ca. 1700 mühsam und grossteils ab 1350hm bis Schwarzenbach runtergetragen.
Recht abenteuerliche Tour mit viel Strecke. Wir waren die ersten diesen Winter auf dem Gipfel.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Pfannenstock (2572m)

Von Braunwald
Von Braunwald mit der Bahn ins Grotzenbühl - Ortstockhaus - Bützi - Route 661b folgend - Felle abziehen und ca. 1km querend- Brunnalpelihöchi und wieder 661b folgend auf den Gipfel - Für den Gipfel sind Pickel und Steigeisen hilfreich. Abfahrt ins Muothal über Route 660.
ca. 1250hm. Zeit ca. 7h.
Letzte Änderung: 05.01.2020, 20:00Aufrufe: 1808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Pfannenstock (2572m)

Von Braunwald


Skitour

Karte