Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: Vom Bahnhof Realp über Deieren

André Emmenegger-Hirschi

Verhältnisse

06.01.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Heute herrschte fantastisches Wetter - eher zu warm als zu kalt, aber dem Schnee hat es keinen Abbruch getan. Aufstieg: Normal über den breiten Rücken (unten sehr gut gespurt) und Richtung "Lägend Firsten" zum Gipfel. Der "Stotzigen Firsten" ist immer wieder eine schöne, einfache aber lange Tour. Schnee hat es genug, ich hatte nie Steinkontakt. Die Angabe zur Schneeart unten "Pulverschnee" ist nicht ganz korrekt, aber es kommt dem, was ich angetrtoffen hatte, am nächsten.
Obere Hälfte
Bruchharsch
Untere Hälfte
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
gemäss Wetterprognose
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es wird zunehmend schweirig, einen Parkplatz zu finden in Realp... man sollte nicht zu spät kommen, sonst muss man beim Dorfeingang parkieren.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2020 um 17:25
2486 mal angezeigt