Verhältnisse vom 11.01.2020

Aabeberg (1964m): Ab Schwand 1390m im Spiggegrung Kiental

Wir wollten heute eigentlich ganz früh mit dem Auto auf die Griesalp sahen aber beim Tschingelsee dass jetzt Fahrverbot ist dazu kommt die Strasse total vereist Zuwenig Schnee zum Fellen zum laufen zu eisig also umkehr und weiter vorne in den Spiggegrund gefahren.
da die Strasse hier auch Schneebedeckt aber nicht eisig war sind wir bis Schwand 1390m gefahren.(dies ist mit 4x4 gut und ohne nur mit Ketten zu empfehlen)
Ab da bis 1600m wenig Schnee aber Machbar auf Fahrstrasse mit einigen Steinen
Oberhalb 1600m Ausgezeichnet bis Gipfel alles Pulverschnee ca 20cm
ich bin die obersten 300m 3 mal gefahren da es so super war
Manchmal ist die Notlösung ein totaler Erfolg und wir waren wieder ganz allein im Gebiet
Wir haben Richtung Hotürli,Bundstock und chistihubel ca 50 Leute gezählt
Bleibt bis zum nächsten Schneefall gleich
Steinski immer noch empfehlenswert

Aabeberg (1964m)

Ab Schwand 1390m im Spiggegrung Kiental
Start ab Schwand 1390m im Spiggegrund weiter Mittelberg 1661m,direkt über Chanzel Hütte 1912m auf den Abeberg 1964m