Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.01.2020

Bächenstock (3011m): Von Sustenpasstrasse

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf der Passstrasse genug Schnee, im Wald teilweise etwas knapp und stellenweise hart, aber es geht gut bis zu Rieter. Dann gut Schnee. Im Steilhang nach Seewenstöös keine Spur vorhanden, musste spuren, mit Harsteisen gings sehr gut. Weiter auf Originalroute bis Skidepot und zu Fuss in gutem Trittschnee hoch, dann dem Seil entlang auf den Grat und in leichter Gratkletterei auf den Gipfel.
Andere stiegen ab Seewenstööss weiter links hoch und dann im coupierten Gelände bis zum Skidepot.
Abfahrt dann unter dem Miesplangenstock durch nach Sewen und dort dem Seebach entlang via Äbnet und Rinderstein zur Passstrasse. Hier unbedingt der eingezeichneten Route auf der Skitourenkarte folgen! Gelände ist sonst teils sehr steil!
Ab Äbnet wird der Schnee knapp, morgen aber noch gut.
Leider oft schwacher Deckel, der Abfahrtsgenuss hält sich in Grenzen. Dafür Königswetter!
Auf dem Zwächten auch Tourengänger gesichtet.
Bleibt so bis auf weiteres
Einkehr in der Besenbeiz!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.01.2020, 20:22Aufrufe: 2314 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bächenstock (3011m)

Von Sustenpasstrasse

Karte