Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bächenstock, 3011 m.ü.M.

Route: Von Sustenpasstrasse

adrian .

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

11.01.2020
Gut
Auf der Passstrasse genug Schnee, im Wald teilweise etwas knapp und stellenweise hart, aber es geht gut bis zu Rieter. Dann gut Schnee. Im Steilhang nach Seewenstöös keine Spur vorhanden, musste spuren, mit Harsteisen gings sehr gut. Weiter auf Originalroute bis Skidepot und zu Fuss in gutem Trittschnee hoch, dann dem Seil entlang auf den Grat und in leichter Gratkletterei auf den Gipfel.
Andere stiegen ab Seewenstööss weiter links hoch und dann im coupierten Gelände bis zum Skidepot.
Abfahrt dann unter dem Miesplangenstock durch nach Sewen und dort dem Seebach entlang via Äbnet und Rinderstein zur Passstrasse. Hier unbedingt der eingezeichneten Route auf der Skitourenkarte folgen! Gelände ist sonst teils sehr steil!
Ab Äbnet wird der Schnee knapp, morgen aber noch gut.
Leider oft schwacher Deckel, der Abfahrtsgenuss hält sich in Grenzen. Dafür Königswetter!
Auf dem Zwächten auch Tourengänger gesichtet.
Ganze Route
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Bleibt so bis auf weiteres
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bächenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2020 um 20:22
1348 mal angezeigt