Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: Vom Bahnhof Realp über Deieren

Schneeluchs

Verhältnisse

30.01.2020
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wie Triffid schon geschrieben hat, gab es heute endlich wieder einmal super Pulverschnee. Tief und leicht, man konnte richtig runterschweben.
Ganzen Aufstieg gespurt, war wunderbar. Zum Glück war der Schnee nicht bodenlos, so ging's mit den langen Ski ganz flott.
Kalter Wind auf dem Gipfel, deshalb leider nur kurz oben.
Mach ich halt noch einen zweiten Aufstieg, diesmal mit Spur, dachte ich. Doch ein Snowboarder mit Schneeschuhen hat meine Spur demoliert, so dass mir die Lust darauf vergangen ist. Dafür gab's einen Zusatzausflug ins Witenwasserental, wo eine halb zugeschneite Spur und die perfekt im Tal stehende Sonne zu einem sehr angenehmen und windstillen Mittagsspaziergang lockten. Und bei Oberchäseren fand ich dann doch noch einen hübschen Platz für eine gemütliche Pause.
Wintermärchenland perfekt :)
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute mit Ski bis aufs Perron möglich :)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2020 um 19:34
2319 mal angezeigt