Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2020

Stübenwasen (1386m): von Todtnauberg

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Wir Schwarzwälder Kirschtorten sind ein genügsames Völkchen: Kaum hat es 5-10 cm des weissen Goldes, schon montieren wir die Tourenski und vergeben grüne Smileys :). Es ist halt wenig dieses Jahr, was will man machen? Trotzdem hingehen! Start zu dieser gemütlichen Halbtagestour um 12.00, hat gepasst. In Todtnauberg Sonne, Plusgrade und relativ wenig Skirummel, angenehm. Eine Freude sind zur Zeit die Bäche im Schwarzwald, gut gefüllt gluckst es allenthalben. Gipfelrast mit vielen vorbeihastenden Langläufern und steifem Wind aus südlichen Richtungen. Abfahrt oben sehr angenehm sulzig, nach dem Waldweg bin ich dann die Piste runter, da hatte es Unterlage.
Vielleicht kommt mit den Stürmen der kommenden Woche sowas wie Winter?
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Stübenwasen (1386m)

von Todtnauberg
Todtnauberg-nordwärts durch Tälchen und später Flanke geradewegs zum Gipfel. Gleich runter.
Letzte Änderung: 09.02.2020, 22:07Aufrufe: 1175 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Stübenwasen (1386m)

von Todtnauberg


Skitour

L

300 hm

1.0 h

Karte