Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Da haben wir heute gründlich daneben gelangt. Die Verhältnisse sind einfach miserabel, was nicht zuletzt am massiven Temeperaturanstieg im Lauf des Tages lag. Dazu heftiger Südwind, welcher den Schnee in alle Richtungen verblasen hat. Unnötig zu sagen, dass viel zu wenig Schnee liegt.
Die Tour ist zwar recht einsam, aber diese Einsamkeit erkauft man sich mit einem langen Talhatscher auf einer teilweise recht flachen Forststrasse. Es braucht also einen schnellen Schnee (oder Ski). Insgesamt heute also nicht lohnend.
Blick in die Runde: Haneburger Nordflanke wurde befahren (???) ebenso die Rinne vom Malgrüler herunter. Befahren wurde auch eine rinne südlich vom Glungezer sowie eine Ostflanke aus dem Liftgebiet herunter. Aus meiner Sicht eher riskant, aber wird schon jeder wissen was er tut. Die anderen Wattener Touren wurden auch fleißig begangen.
Ob das heuer noch besser wird??? Schnee fehlt dort auf jeden Fall, der Wind tut sein Übriges dazu.
Gemessen am miserablen Schnee kann man dem Tag mit dem kontrastreichen Licht trotzdem was abgewinnen. Mollig warm, trotz oder gerade wegen Föhnsturm. Immerhin nix los.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2020, 17:02Aufrufe: 988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Haneburger Spitze (2596m)

Westanstieg aus dem Volderstal

Karte