Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Eher dürftige Verhältnisse: zu warm, ab Ausserferrera auf Alpstrasse nicht durchgehend schneebedeckt. Somit immer wieder Tragen angesagt: Ab Alp Cresta (1650m) geschlossene Schneedecke. Wie fast überall hartgefrorene Oberfläche mit leichter Pulverauflage (5-10 cm). Gipfelbereich abgeblasen.
bleibt so
Das "machbar" bezieht sich auf den mühsamen Start (und auch Abfahrt) und die etwas harten Schneeverhältnisse im Steilen. Viel wegrutschen, was im steileren Gelände (ab 2500) mit den Harscheisen kompensiert wurde. Ab Alp Sut Fuina (1900m) bis Foppas (2400m) sind eigentlich gute (Pulver, 5-10cm) Verhältnisse im Nord- Nordostbereich anzutreffen - sogar first-lines gabs für uns. Insgesamt trotzdem nur machbar, denn zuviele Faktoren waren erschwerend um ein "gut" zu vergeben. Dafür bräuchte es mehr Schnee ohne Windeinfluss und kältere Tage. Das positive war das Wetter, das wir allein waren und die 2 Pulverhänge unterhalb 2400m.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2020, 09:59Aufrufe: 1102 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz la Mazza (2815m)

Von Ausserferrera R.439

Karte