Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mont Sujet /Kreuz, 1382 m.ü.M.

Route: Talstation Skilift- Mont Sujet Kreuz

Déjà-vu

Verhältnisse

27.02.2020
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
...endlich hat Frau Holle ein Einsehen gehabt. Ab Talstation Skilift jede Menge der lockeren Pulverschneepracht (40 cm oder mehr???). Ohne SS oder Skis geht im Augenblick gar nichts. Wegen zunehmend miesen und stürmischen Wetterverhältnissen bei Bergstation abgebrochen.
Für passionierte Ski-Sujet Besteiger gibt es im Moment (die Frage ist nur wie lange) genügend Schnee; es gab auch schon einige Abfahrtsspuren und die sahen vielversprechend aus. Ich nehme an, dass der Kreuzgipfel wahrscheinlich abgeblasen ist, aber das ist ja diese Saison schon courant normal.
Morgen (bei Sonnenschein) sicher noch gut, also unbedingt die seltene Gelegenheit nützen, bevor ein erneuter Wärmeeinbruch wieder alles zunichte macht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.02.2020 um 14:46
686 mal angezeigt