Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.02.2020

Mont Sujet /Kreuz (1382m): Talstation Skilift- Mont Sujet Kreuz

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
...endlich hat Frau Holle ein Einsehen gehabt. Ab Talstation Skilift jede Menge der lockeren Pulverschneepracht (40 cm oder mehr???). Ohne SS oder Skis geht im Augenblick gar nichts. Wegen zunehmend miesen und stürmischen Wetterverhältnissen bei Bergstation abgebrochen.
Für passionierte Ski-Sujet Besteiger gibt es im Moment (die Frage ist nur wie lange) genügend Schnee; es gab auch schon einige Abfahrtsspuren und die sahen vielversprechend aus. Ich nehme an, dass der Kreuzgipfel wahrscheinlich abgeblasen ist, aber das ist ja diese Saison schon courant normal.
Morgen (bei Sonnenschein) sicher noch gut, also unbedingt die seltene Gelegenheit nützen, bevor ein erneuter Wärmeeinbruch wieder alles zunichte macht.

Routeninformationen

Mont Sujet /Kreuz (1382m)

Talstation Skilift- Mont Sujet Kreuz
von der Talstation des Skilifts bis zum Ende des oberen Skiliftes- Abbruch wegen heftigem Schneefall und Sturmböen
Letzte Änderung: 27.02.2020, 14:46Aufrufe: 1007 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Mont Sujet /Kreuz (1382m)

Talstation Skilift- Mont Sujet Kreuz


Schneeschuhtour

250 hm

Karte