Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2020

Arnergale (2496m): Von Mühlebach

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Man kann die skis ab pp mühlebach anschnallen. Es hat ca. 30cm schnee ohne grosse unterlage. Abfahrt geht im moment recht gut auf nassem pulver. In der höhe rasch besser. Im Wald wenige stellen wo man ein wenig schauen muss. Ende Wald vor Chäserstatt viel Schnee. An manchen Stellen hats wohl mehr al 30 cm gegeben. Leider ist er relativ schwer und hat einen leichten winddeckel der den Abfahrts genus etwas einschränkt. Deswegen nur gut. Oben etwas abgeblasen.
Wetter: am anfang stark bewölkt nebel ab ca. 2 000 M.Ü.M. Dannach Teils sonnig mit hohen Wolkenfeldern. Wind anfangs schwach windig. Im tagesverlauf aufbrausend ca. 30-50 km/h. (geschätzt)
In mühlebach sollte es noch was draufgeben. Jetzt hat es schnee. Sollte es aber wärmer werden ist dieser bald weg.
Danke dem Postauto Chauffeur für die spontane begleitung. bei der Abfahrt habe ich beim Restaurant nochmals die Felle hervorgeholt. Da die Bewölkung aufriss und ab und zu sich die Sonne zeigte. Es hat sich gelohnt. Ohne Nebel geht die Orientierung bedeutend besser.
Schöne öv tour uch aus dem Solothurner land. Mit postauto hin. Zürück via Hängebrücke nach Fürgangen. Restaurant Chäserstatt ist wieder offen. Es gibt selbstgebrautes Bier. Öffnungszeiten im internet schauen da es saisonal ändert. Man kann auch übernachten. Heute war Pkt 2625 als ziel fahrerisch nicht ideal. Für den Rückweg muste ich viel schieben. da gegenwind und die Spurt zum teil zugeweht war. Vielleicht besser via Ettriastand nach Niederwald. Es ist eine 19er Gruppe und eine 2er Gruppe diese Richtung abwärts.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2020, 21:27Aufrufe: 1549 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Arnergale (2496m)

Von Mühlebach

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

4.0 h

Karte