Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Bachbett auf dem Weg zum Branntweinboden wenig Schnee, aber gerade ausreichend.
Weg durch die Latschen ist Glückssache aber machbar.
Ab dort toller Pulver bis oben hin. Mit Ski geht's aktuell nur bis ca 100hm unterhalb der Leiterscharte, da der Schnee in der Rinne nicht ausreicht.
Der Weg zum Gipfel gestaltet sich momentan wesentlich schwieriger als normal, da der Gipfelaufbau starke Wechten hat und man teilweise einen guten Meter einsinkt. Machbar ist es aber, braucht allerdings schon Kraft und die nötige Ausrüstung.
Abfahrt war dann hervorragend bis zum Latschengürtel. Ab hier hat die Sonne dem Schnee gut zugesetzt und der Weg hindurch ist schmal.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=HmRG4b2RHAU
https://www.youtube.com/watch?v=HmRG4b2RHAU
Letzte Änderung: 09.03.2020, 06:33Aufrufe: 1337 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte 3\/3: Lechtaler Alpen, Parseierspitze, M: 1:25000; BEV: \u00d6K50: 2220: NL-32-03-20:Elbigenalp: M: 1:50000; Kompass 24: Lechtaler Alpen, Hornbachkette, M: 1:50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Große Leiterspitze (2750m)

Normalweg über die Branntweinböden

Karte