Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Aufstieg bis kurz nach der Zollwachhütte (2200m) alles im Nebel, dann kam die Sonne. Auf vorhandener Spur Anstieg zum Gipfel. Bei der Abfahrt dann schöner Sonnenschein bis zum Auto.
Schneeverhältnisse: oberster Teil etwas Neuschnee auf harter bedingt tragender Schicht. Mittlerer Teil feuchter sehr gut zu fahrender Schnee. Letzten ca. 300HM dann ganz leichter Bruch. Pulver gabs keinen, nicht mal auf einer Höhe von 2800m.
Schnee reicht noch recht gut.
Einige Nassschneelawinen von den vergangenen warmen Tagen. Südseitig und Nordseitig.
Das Skigebiet schliesst am Wochenende sowie überall in Vorarlberg und Tirol. Auch die Hotels und Restaurants werden die Saison vorzeitig beenden.
Die Pizzeria La Barga hat eventuell jeweils am NM speziell für die Skitourengeher geöffnet. Ist noch im Gespräch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2020, 22:54Aufrufe: 2247 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Rotbühelspitze (2853m)

Von Gargellen vorbei an den Valzifenzalpen zur Zollwachhütte und über normalen Anstieg zum Gipfel

Karte