Gipfel: Hirli Zermatt 2889m, 2889 m.ü.M.

Route: Hörnlihüttenweg

Berge gleich Leben

15.03.2020
Ausgezeichnetes Skitouren-Wetter.

Aufstieg: Der Skipiste entlang auf Schwarzsee. Weiter mit Steigeisen durch griffigen Sulz- und Firnschnee auf das Hirli 2889m.
Abfahrt: Firn und Pulverschnee. Die Grattraversierung auf dem Hirli hatte ausgezeichneten und griffigen Firn. Siehe Film. Danke.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Zermatter Bergwelt ist ausgezeichnet eingeschneit. Für diese Skitour gehören Pickel und Steigeisen mit.

Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst dieser Berg auf diesem ersten Bild? Danke. Zu gewinnen eine Skitour mit Nadja und Raphael.

Wunderschöne und eindrückliche Skitour unter dem Matterhorn. Das Matterhorn ist der schönste Berg auf dieser einzigartigen Planeten. Jedesmal bin ich unter meinem Lieblingsberg wie hypnotisiert, und steige in eine andere, neue und unbeschreibliche Welt.
Auf dem Hirli ist man inmitten der Königskrone. D.h. auf einem Hufeisen förmigen Gratverlauf von 120 km ist man von 32 Viertausendern umgeben. Hier, und auf allen Bergen fühle ich mich glücklich. Die Berge sind mein Atem.

Vielen Dank an Nadja für die super Skitour, und ihre Fotos.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch