Verhältnisse vom 17.03.2020

Bettmerhorn-Ostgipfel 2852m (2852m): Elselicka

Ausgezeichnete Skitouren-Verhältnisse. Besser kanns nicht mehr sein.

Aufstieg: Bis in die Elselicka tragender Firn. Ab hier übre den Ostgrat 20cm bis 30cm Pulverschnee auf einer tragenden Unterlage. Die letzten 50m sind wir zu Fuss auf den Gipfel gestiegen.

Abfahrt: Bis in die Elselicka wunderschöner Pulverschnee auf einer tragenden Unterlage. Ab hier sehr schönes Firn- und Sulzfahren auf die Fiescheralp. C`est fantastique.
Kann noch lange gemacht werden. D.h. bestimmt bis Ende April. Bei dieser Skitour gehören für den Ostgrat von der Elselicka hinauf Pickel und Steigeisen mit.
Unterwegs in den Berner-Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der riesige weisse Berg-Koloss ganz rechts im Hintergrund? Danke.

Gemütliche Halbtages-Skitour von der Fiescheralp über die Elselicka auf den Bettmerhorn Ostgipfel 2852m. Von der Elselicka führt ein alpiner Grat auf den Gipfel. Die letzten 50 Hoehenmeter sind wir mit Pickel und Steigeisen auf den Bettmerhorn-Ostgipfel gestiegen.

Diese Skitour bietet einen wunderschönen Tiefblick auf den Grossen Aletschgletscher. Wir haben einen grossartigen Blick in die Berner- und Walliseralpen, sowie ins Mont Blanc Massiv. Noch Osten schweift der Blick in die Urner- und Tessineralpen.

Ich danke dem grossartigen Team für die unvergessliche Skitour. Am liebsten ziehen wir unsere Spuren dort, wo keine andere hinführt. So verliert sich die Spur nicht.

C`est fantastique.

Bettmerhorn-Ostgipfel 2852m (2852m)

Elselicka
Aufstieg: Fiescheralp - Fiescherriebe - P.2625m - Elselicka 2721m - und über den Ostgrat auf den Bettmerhorn Ostgipfel 2852m.

Abfahrt: Auf der gleichen Route.
Letzte Änderung: 17.03.2020, 17:39Aufrufe: 1976 mal angezeigt

Bettmerhorn-Ostgipfel 2852m (2852m)