Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großer Hirschberg (Hirschberg), 1644 m.ü.M.

Route: Ab Spieserlift/Piste Tobel S-Flanke

Bergsiach

Verhältnisse

18.03.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Start 8 Uhr Piste hart z.T.vereist. Alles eingespurt auch die Querung in Tobel und über SO-Flanke hoch zum Gipfel ohne abschnallen. Im Tobel alles noch hart, weiter oben in Sonne gut aufgesulzt. Abfahrt oben sehr gut, im Schatten etwas Geratter. Piste o.k. aber nicht mehr der Brüller. In 2 Std. zurück da war der P schon sehr stark besucht.
(sehr wenige bezog sich nur auf den Aufstieg)
Wird nicht besser, aber in den nächsten Tagen noch machbar (Wenn man unter Leuten sein will-:).
Skitouren mit ab Tal sind nur noch mit Start auf Pisten sinnvoll. Natürlich ist man dort nicht mehr alleine, also zeitig starten. Um 10 Uhr rüsteten noch viele erst zum Start ? (wer wills verdenken, bei dem Wetter)
So ändern sich die Zeiten: Statt Reinheitsgebot nun Abstandsgebot -:! Ich fürchte es kommt noch schlimmer, weil die Vernunft mancher Menschen doch etwas fragwürdig ist.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.03.2020 um 15:02
1503 mal angezeigt