Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.03.2020

Großer Hirschberg (Hirschberg) (1644m): Ab Spieserlift/Piste Tobel S-Flanke

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start 8 Uhr Piste hart z.T.vereist. Alles eingespurt auch die Querung in Tobel und über SO-Flanke hoch zum Gipfel ohne abschnallen. Im Tobel alles noch hart, weiter oben in Sonne gut aufgesulzt. Abfahrt oben sehr gut, im Schatten etwas Geratter. Piste o.k. aber nicht mehr der Brüller. In 2 Std. zurück da war der P schon sehr stark besucht.
(sehr wenige bezog sich nur auf den Aufstieg)
Wird nicht besser, aber in den nächsten Tagen noch machbar (Wenn man unter Leuten sein will-:).
Skitouren mit ab Tal sind nur noch mit Start auf Pisten sinnvoll. Natürlich ist man dort nicht mehr alleine, also zeitig starten. Um 10 Uhr rüsteten noch viele erst zum Start ? (wer wills verdenken, bei dem Wetter)
So ändern sich die Zeiten: Statt Reinheitsgebot nun Abstandsgebot -:! Ich fürchte es kommt noch schlimmer, weil die Vernunft mancher Menschen doch etwas fragwürdig ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Großer Hirschberg (Hirschberg) (1644m)

Ab Spieserlift/Piste Tobel S-Flanke
Über Spieserpiste links vom Bach in Tobel und über SO-Flanke hoch. Oder über Spieseranstieg dann rüberqueren.
Letzte Änderung: 18.03.2020, 15:02Aufrufe: 2104 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Großer Hirschberg (Hirschberg) (1644m)

Ab Spieserlift/Piste Tobel S-Flanke


Skitour

WS -

570 hm

1.5 h

Karte