Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2810m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start La Veduta 8.20 Uhr, minus 3 Grad, windstill. Bis Höhe 2500 m harter Firn, ab Aufstieg in der Flanke des Nordgrates Pulverschnee und Spuren ist angesagt. Pulver bis Skidepot und zu Fuss auf den schönen Vorgipfel auf dem Nordgrat. Abfahrt wie Aufstieg, bis Höhe 2500 m perfekter Pulverschnee und im Val d‘Agnel Schön aufgesulzter Firn. Perfekt! Abfahrt um 12.20 Uhr.
Freitag gut, Samstag und Sonntag gibt es vielleicht etwas Schnee, neu beurteilen.
Bleib zu Hause! Gute Empfehlungen auf der Startseite Gipfelbuch. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen als ich mich heute auf die Tour begab. Aber es ist glücklicherweise nichts passiert und wer weiss wann der Bundesrat eine Ausgangssperre ausruft. Dann ist Schluss mit Skitouren!
Die Tour auf den Vorgipfel des Piz Bardella kann ich sehr empfehlen, einsamer attraktiver Gipfel, tolle Abfahrtsvarianten und man ist vermutlich alleine unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2020, 16:13Aufrufe: 2041 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bardella (2839m)

La Veduta - Nordflanke - Vorgipfel 2810 m

Karte