Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gletscherhorn, 3107 m.ü.M.

Route: von Juppa - Olta Stofel - Ueber Masügg

karstencz

Verhältnisse

21.03.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Schnee ab Bergalga, kaum Wind, sonniger als erwartet.
Mit Ski bis 15 m unter den Gipfel, weder Steigeisen noch Pickel erfordelich.
Unten wenig Neuschnee auf harter Unterlage, oben ca. 5-8cm Pulver, funny.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
gut, noch recht lange möglich
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gletscherhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Sicht heute berenzt, Süden in Wolken, Bernina mit Biancograt immerhin gesehen, und Piz Duan, aber keine Bergeller.
Thilda hat erst mal Gemsen verfolgt, eine Stunde Verzögerung, bis sie wieder auf der richtigen (=unserer) Spur war. Viele Leute auf der anderen Talseite, Wissberg, evtl. auch Tscheischhorn. Am Gletscherhorn heute nur 1 anderer Skitourist ausser uns.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.03.2020 um 23:08
2406 mal angezeigt