Tourenbeginn um 06:30 Uhr bei 5°C unter heiterem Himmel. Aufstieg zur Kuchelspitze vorsichtshalber mit Steigeisen. Zwar herrschten gute Trittschneeverhältnisse in den Passagen nach und bei den Ketten. Jedoch war der Schnee schon zu weich aufgrund der warmen Temperaturen, so dass ich Rutschungen vermeiden wollte.
Aussichtsreiche Panoramatour über den Kuchelberggrat.
Im Abstieg über den Kuchelberggrat kam mir ein Augsburger entgegen, der die Runde in umgekehrter Richtung lief.
Beim Parkplatz "Am Brand" startete ein Münchner Pärchen zeitgleich zum Kuchelbergspitz. Deren Eintrag fand ich dort oben auch im Gipfelbuch vor.
Das bunte Gipfelbuch der DAV-Sektion Peissenberg / Obb. auf der Kreuzspitze ist vom 13.8.2018 und erst zur Hälfte voll. Das kleine schwarze Gipfelbüchlein auf dem Kuchelbergspitz wurde von Elisabeth und Katharina am 13.9.2019 hinaufgebracht und hat erst wenige Einträge.
Letzte Änderung: 20.04.2020, 23:33Aufrufe: 1141 mal angezeigt

["AV-Karte BY6: Ammergebirge West (Hochplatte, Kreuzspitze), M: 1:25000; AV-Karte BY7: Ammergebirge Ost (P\u00fcrschling, H\u00f6rnle), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M:"]

Kreuzspitze (2185m)

PP Fürstenweg – P 1007 – namenloser Sattel (P 1941) – Kreuzspitze – P 1941 – Kuchelbergkopf – Kuchelberggrat – Kuchelbergspitz – Kuchelberg-Diensthütte – P 1007 – PP Fürstenweg