Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.04.2020

Stotzigen Firsten (2752m): Ab Realp

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
In Altdorf trieb der "Älteste Urner" sein Unwesen, in Realp nur noch leicht spürbar. Die Skis mussten vom Parkplatz Realp bis zur ersten Abzweigung nach Laubgädem ca. 30 Min. getragen werden. Der Schnee auf Grund der schlechten Abstrahlung bis zur Ruine von Mäder weich und nass. Ab da auf tragender Schneedecke zum Seehüttli, dort links abgebogen und via Simmigstafel und Terrasse von Deieren zum Gipfelgrat hinauf. Unter dem Gipfel Skidepot erstellt und per Pedes zum völlig ausgeaperten Stotzigen Firsten. Phantastische Fernsicht in alle Himmelsrichtungen ganz im Süden zeigte sich die klassische Föhnwalze. In der Abfahrt oben schön zu fahrender Sulz, ab Unter Deieren wurde er immer tiefer und schwerer. Wir waren heute alleine am Gipfel.
Der Schnee nimmt bei diesem schönen, warmen Wetter rapide ab.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stotzigen Firsten (2752m)

Ab Realp
Realp-Geren-Laubgädmen-Ruine von Mäder-Riedboden-Unter Deieren-Gässler-Seehüttli-Simmigstafel-Garschigsee-Terrasse von Deieren-Stotzig Firsten. Abfahrt dito Aufstieg,
Letzte Änderung: 30.04.2020, 17:28Aufrufe: 2763 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Stotzigen Firsten (2752m)

Ab Realp


Skitour

Karte