Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: Ab Realp

belrob

Verhältnisse

22.04.2020
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
In Altdorf trieb der "Älteste Urner" sein Unwesen, in Realp nur noch leicht spürbar. Die Skis mussten vom Parkplatz Realp bis zur ersten Abzweigung nach Laubgädem ca. 30 Min. getragen werden. Der Schnee auf Grund der schlechten Abstrahlung bis zur Ruine von Mäder weich und nass. Ab da auf tragender Schneedecke zum Seehüttli, dort links abgebogen und via Simmigstafel und Terrasse von Deieren zum Gipfelgrat hinauf. Unter dem Gipfel Skidepot erstellt und per Pedes zum völlig ausgeaperten Stotzigen Firsten. Phantastische Fernsicht in alle Himmelsrichtungen ganz im Süden zeigte sich die klassische Föhnwalze. In der Abfahrt oben schön zu fahrender Sulz, ab Unter Deieren wurde er immer tiefer und schwerer. Wir waren heute alleine am Gipfel.
Der Schnee nimmt bei diesem schönen, warmen Wetter rapide ab.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.04.2020 um 17:28
1972 mal angezeigt