WanderungGuter Eintrag
Tourenbeginn um 06:30 Uhr bei 2°C unter heiterem Himmel nach sternenklarer Nacht. Vor mir liefen 2 junge Bergfreunde aus Riegsee, die ich am Parkplatz starten sah. Nach mir folgten noch so einige. Im Abstieg begegneten mir viele Wanderer und Biker. Bei Rückankunft war der Parkplatz total überfüllt mit Fahrzeugen. Das sich entwickelnde Schön-Wetter lud dazu ein.
Anscheinend hochfrequentierter (da nicht zu langer Weg) Wanderberg mit abwechslungsreicher Passage durch die Gießenbach-Klamm.
Das grüne Bergbuch auf dem Ochsensitz ist vom 24.11.2019 und ziemlich leer. Das gelbe Gipfelbuch auf dem Ziegelspitz ist ebenfalls vom 24.11.2019, jedoch schon zur Hälfte beschrieben. Von gleichem Datum ist auch das schwarze Gipfelbuch auf der Notkarspitze.
Parkplatz kostet € 5,00 pro Tag (nicht 24 h Dauer). Münzautomat gibt kein Wechselgeld heraus.
Letzte Änderung: 05.05.2020, 00:00Aufrufe: 1266 mal angezeigt

["AV-Karte BY7: Ammergebirge Ost (P\u00fcrschling, H\u00f6rnle), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-50: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000"]

Notkarspitze (1888m)

Überschreitung (PP Ettaler Sattel – P 925 – Ochsensitz – Ziegelspitz – Notkarspitze – P 1704 – Hasenjöchl – Roßalm – Schafwolljanker-Hütte – Gießenbach-Klamm – P 925 - PP Ettaler Sattel)