Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: ab Wasserauen (Via Meglisalp)

Roberto Maschio

Verhältnisse

08.05.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start um 5:30 bei schönem Frühlingswetter.
Weg vom Seealpsee (Understrich) ist bis kurz vor der Meglisalp schneefrei, aber Seile sind noch nicht eingezogen! Dann auf ein paar Restschneefelder weiter zur Meglisalp. Oberhalb der Meglisalp bis auf ca. 1‘800 Meter mit ein paar Ausnahmen schneefrei. Dann grössere Schneefelder bis zur Wagenlücke-Hütte. Ab der Hütte dann auf geschlossener Schneedecke zum Gipfel.
Von der Wagenlücke-Hütte bis zum Sattel beim Einstieg Lisengrat gute Spur vom Vortag vorgefunden. Bis ca. 9 Uhr noch gut tragend, später dann aufgesulzt; aber da war ich schon fast oben.
Morgen Samstag soll es, je nach Wettermodell, regnerisch sein?!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hallo Ruedi; bin noch gut runter gekommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Alles!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.05.2020 um 16:05
2511 mal angezeigt