Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gletscher bis ca. 2400 schwindende Rest Sommerschnee Felder, bis ca.2700 hat es Ablagerungen von Saharastaub und einige Steinbrocken (Steinschlag). Grossfirn und Eggfirn schön gefrohrener Firnschnee.
Der Eggfirn hüllte sich mit Nebel (Quellwolken) ein. So das man zum Fährtenleser der kaum sichtbaren Aufstiegsspur wurde, oder zwischen durch mit Natel navigiert (GPS von Vorteil). Am Gipfel zeigte sich die Sonne nur in kurzen Abschnitten. In der Abfahrt habe ich Stop and Go die kurzen Sichtfenster genutzt. ab ca. 3250 waren die Sichtverhältnisse zunehmend besser, für jauchzendes Carving. (Darum ein Gut). Bise war am Morgen auch ein Treuer Begleiter
Der Gletscher Apert im unteren Teil zunehmend aus.
Einkehr im Tiefenbach.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.05.2020, 20:22Aufrufe: 1928 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Dammastock (3630m)

Vom Belvedere über Grossfirn

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1450 hm

5.0 h

Karte