Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tieralplistock, 3383 m.ü.M.

Route: Belvédère-Rhonegletscher-Tieralplistock

Fädimän

Verhältnisse

01.06.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Tieralplistock,Rhonestock
Ich habe mich heute zuerst für den Tieralplistock entschieden da dieser am morgen in der Sonne steht.
Im Aufstieg bis 2500m Gletscher nur noch Schneereste aber gut aufzusteigen alles nach guter nächtlicher Abstrahlung gefroren
Am Tieralplistock schon leicht aufgesulzt versprach eine gute abfahrt was dann auch ausgezeichnet war
Wieder auf dem Grossfirn habe ich den Hinter Rhonestock in angriff genommen und diesen ohne Harscheisen erreicht
Abfahrt vom Hinter Rhonestock war ebenfalls ausgezeichnet bis ca 2600m hinunter schöner Sulzschnee
Ja und unterhalb bin ich den Rodelbahnähnlichen Spuren nachgefahren und zuletzt auf dem griffigen oberflächlich aufgerauchten Gletscher zur Eisgrotte zurück alles gefahren wo die meisten die Ski getragen haben.
Alles in allem oben Ausgezeichnet und unten Gut bis machbar wegen des Schneemangels auf dem Gletscher
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Bleibt noch Dienstag und Mittwoch ähnlich danach soll es Niederschlag geben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tieralplistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute waren im Gebiet weit über 100 Leute unterwegs
Nur ca 15 auf dem Tieralplistock
ca 20 auf dem Hinter Rhonestock
und auf dem Dammastock über 100
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.06.2020 um 19:14
1193 mal angezeigt