Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.07.2020

Sewenhütte SAC (2150m): Passstrasse - Gitzichrummenflue - Sewenhütte - Färnigenwald - Passstrasse

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Aufgrund der Regenfälle der vergangenen Nacht, war der Weg teilweise nass uns das Wurzelwerk rutschig. Jedoch war der Aufstieg problemlos zu bewältigen und die Sonne trocknete den Weg rasch ab.
Kalt war es am Morgen auf dem Sustenpass (4°) Sonne und Wolke wechselten sich ab und die leichte Briese machten das Wandern angenehm. Die Hütte war rasch erreicht und zu einem Kaffee konnte die Aussicht so richtig genossen werden. Ein kurzer Abstecher führte uns zum Seewenseeli. Im Anschluss hatten wir uns eine leckere Suppe verdient um danach den Abstieg unter die Schuhe zu nehmen.
Eine tolle Wanderwoche liegt vor uns!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sewenhütte SAC (2150m)

Passstrasse - Gitzichrummenflue - Sewenhütte - Färnigenwald - Passstrasse
1 ab P.1613, Gitzichrummenflue beim Gorezmettlenbach, 1.5h
2 ab P.1560, Gorezmettlen – Färnigenwald – Rieter, 2h
3 ab Haltestelle Aderbogen (Meien) - Rütli - Tanzplatte (Bergalp) – Sewenalp, 3.5h

Die Angaben wurden der Webseite der genannten Hütte entnommen
Letzte Änderung: 06.07.2020, 08:09Aufrufe: 1004 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Sewenhütte SAC (2150m)

Passstrasse - Gitzichrummenflue - Sewenhütte - Färnigenwald - Passstrasse


Wanderung

T 2

530 hm

1.0 h

Karte