Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.07.2020

Mattstock (1936m): Gimmi - 5c

Klettertour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nach den gestrigen Niederschlägen fanden sich zwar noch nasse Schlieren in der Wand, diese wurden aber beim Klettern nicht berührt. Mit Bewölkung gemäßigte Temperaturen. Nicht zu viele Seilschaften unterwegs, in der gesamten Südostwandplatte waren es wohl 4 oder 5 Seilschaften, ohne uns.

Da wir die Topos zuhause vergessen hatten, können wir im nachhinein nicht mehr so genau sagen, was wir geklettert haben. Wohl irgendwo zwischen Gimmi und der Gelben, insgesamt kamen wir auf 6 SL. Da der Fußabstieg auf Anhieb nicht ersichtlich war - wiederum die vergessenen Topos :-( - entschlossen wir uns zur Rückkehr über die Abseilpiste. Ging gut, 3x mit 60 m Doppelseil.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.07.2020, 21:29Aufrufe: 1734 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mattstock (1936m)

Gimmi - 5c

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

180 hm

2.0 h

Karte