Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2020

Oberaarhorn (3631m): Über den Südgrat

HochtourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Super verhältnisse sowohl im Anstieg zur Oberaarjochhütte als am Südgrat. Der Firn war gut gefroren und so gut zu begehen.
Der Gletscher wird weiter ausapern, sonnst sollte es gut bleiben.
Nach 37 Jahre kehrte ich zu diesem Gipfel zurück und fand ein ganz anderer Berg. Damals war der ganze oberer Teil verfirnt und jetzt nur noch ein paar kleinere Firnfelder. Unglaublich wie der Gletscherschwund vorangeht. Zudem stiess der Oberaargletscher damals noch bis im Oberaarsee vor und kalbte dort ab...

Wir entschieden uns vor dem Frühstück hochzusteigen und so den Sonnenaufgang zu geniessen. Wie wahr! es war mystisch und herrlich. Danke am Hüttenwartteam für die sehr freundliche Bewirtung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.07.2020, 10:21Aufrufe: 3235 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Oberaarhorn (3631m)

Über den Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

L

1350 hm

11.0 h

Karte