Verhältnisse - Detail

Gipfel: Furggengütsch, 2188 m.ü.M.

Route: Furggengütsch und Überschreitung Hogant vom Bumbach aus

dieter blessing

Verhältnisse

08.08.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Kein Ausgezeichnet weil der mittlere Teil des Weges durch die Luterschwändiegg noch etwas schmierig ist.
Der Rest der ganzen Überschreitung ist trocken und gut zu begehen. Die Felsen am Grat zum Furggengütsch sind gut gestuft und eigentlich nie schwieriger als eine II.
Der Weg durch die Luterschwändiegg wird nicht mehr unterhalten und ist entsprechend schmal und zum Teil etwas zugewachsen. Aber trotzdem ist durchgehend eine sichtbare Trittspur vorhanden.
Bei Nässe ist dieser Aufstieg nicht zu empfehlen und als Abstiegsvariante ist er sowieso mit grosser Vorsicht zu begehen.
Bei dem schönen Wetter bleibt die Tour gut machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Furggengütsch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Recht lange und darum anspruchsvolle Route die einiges an Trittsicherheit und ein gesundes Selbstvertrauen verlangt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.08.2020 um 18:16
372 mal angezeigt