Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Furggengütsch (2188m)

Furggengütsch und Überschreitung Hogant vom Bumbach aus

Vom Parkplatz Restaurant Rosegg dem Alpweg und Skilift entlang gegen die Alp Grossenstein, ein kurzes Stück weglos durch die Alpweide. Oben am oberen Skilift weiter gegen Luterschwändi und dann über die Luterschwändiegg auf dem steilen Bergweg durch die Nordflanke zu den Felsen des Ostgrates vom Furggengütsch. Nun über den Grat in leichter Kletterei auf den Gipfel des Gütschs. Weiter über auf den Hogent und dann über die steinige Matte und den Aff auf den Hogant West. Von dort durch die Chrinde auf dem Bergweg runter in den oberen Breitwang. Oberhalb der Alphütten dem Weg gegen die Wimmisalp folgen und ab Gemeinwägen wieder den schönen Eierschwämmliwäldern entlang zurück zum Ausgangspunkt im Rosegg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.08.2020, 18:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1548 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Furggengütsch (2188m)

Furggengütsch und Überschreitung Hogant vom Bumbach aus


Wanderung

T 5

1500 hm

7.0 h

Karte