Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr sorgfältig markierter, bequem zu gehender Weg in ziemlich verschandelter Umgebung (vgl. "Besonderes/Persönliches").
Der obere Teil des Tales von Prafleuri ist durch die Rohstoffgewinnung für den Bau der Grande-Dixence-Staumauer stark in Mitleidenschaft gezogen worden, weil hier in grossem Stil Gesteinsmaterial abgebaut wurde. Dadurch wirkt die Gegend etwas trostlos, doch die Natur erobert ihr Territorium zurück (Alpenpflanzen, Schwemmebenen).
Cabane de Prafleuri sehr freundlich geführt, wie ich bei einem Trinkhalt feststellen durfte. Mit Corona-Massnahmen nimmt man es hier sehr genau: In der Stube steht auf jedem Tisch ein Desinfektionsmittel-Fläschchen, und in der Küche arbeiten alle mit Schutzmasken. Ich habe im Hotel du Barrage übernachtet, wo mir ebenfalls der überaus freundliche Service positiv auffiel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.08.2020, 15:38Aufrufe: 1074 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Col de Prafleuri (2987m)

Von der Barrage du Grande Dixence via Prafleuri

Karte