Verhältnisse - Detail

Gipfel: Col de Prafleuri, 2987 m.ü.M.

Route: Von der Barrage du Grande Dixence via Prafleuri

heinz67

Verhältnisse

08.08.2020
1 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr sorgfältig markierter, bequem zu gehender Weg in ziemlich verschandelter Umgebung (vgl. "Besonderes/Persönliches").
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der obere Teil des Tales von Prafleuri ist durch die Rohstoffgewinnung für den Bau der Grande-Dixence-Staumauer stark in Mitleidenschaft gezogen worden, weil hier in grossem Stil Gesteinsmaterial abgebaut wurde. Dadurch wirkt die Gegend etwas trostlos, doch die Natur erobert ihr Territorium zurück (Alpenpflanzen, Schwemmebenen).
Cabane de Prafleuri sehr freundlich geführt, wie ich bei einem Trinkhalt feststellen durfte. Mit Corona-Massnahmen nimmt man es hier sehr genau: In der Stube steht auf jedem Tisch ein Desinfektionsmittel-Fläschchen, und in der Küche arbeiten alle mit Schutzmasken. Ich habe im Hotel du Barrage übernachtet, wo mir ebenfalls der überaus freundliche Service positiv auffiel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.08.2020 um 15:38
323 mal angezeigt