Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rappenstein, 2222 m.ü.M.

Route: Ab Steg via Alpelti und Wangsattel

summit

Verhältnisse

03.09.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Der Herbst ist da. Ein kühler Morgen, das meiste Vieh ist schon wieder auf den Talwiesen. Wechselnd bewölkt beim Start um 8.00 Uhr. Im Laufe des Tages wurden die Wolken immer weniger. Die Fernsicht war noch etwas getrübt, immerhin waren die Berge in Liechtenstein wolkenfrei. Am Gipfel und in Kammlagen teilweise frischer Wind.

Die Wege waren insbesondere in Schattenlagen noch nass und schmierig. Das Drahtseil nach dem Rappasattel war daher insbesondere beim Abstieg hilfreich, zumal noch ein Rinnsal über die glatten Schrofenfelsen rann.

Die Alpenflora hat auf Herbst umgestellt (Herbszeitlose, Enziane, Silberdisteln)
Bis Samstag nochmals sommerlich, so dass es nochmals "ausgezeichnete" Verhältnisse haben dürfte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.09.2020 um 14:41
329 mal angezeigt