Verhältnisse - Detail

Gipfel: Corona della Bolla, 2532 m.ü.M.

Route: L'Incantesimo del Lago

Cavaldrossa

Verhältnisse

05.09.2020
5 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wir sind am Morgen früh gestartet, um die möglichen Niederschläge vom späten Nachmittag zu vermeiden. Allerdings war es sehr feucht und die ersten 2 SL auf den Reibungsstellen sehr delikat. Mit der aufkommenden Sonne, wurde es weiter oben zum reinen Genuss.
Noch sehr warm, dennoch werden die Tage kürzer ...
Da die Wand nach NW gerichtet ist, wird sie mit dem Fortschreiten der Saison immer weniger Sonne erhalten, sodass es tendenziell feuchter wird. Möglicherweise empfiehlt es sich auf den nächsten Sommer zu warten, um dann eine angenehme schattige Tour im Hochsommer zu geniessen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf der gleichen Wand hat es noch zwei weitere Touren: "L'apprendista Stregone" und "L'Alchimista", die ähnliche Schwierigkeiten aufweisen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.09.2020 um 22:40
626 mal angezeigt