wider erwarten ganz gute Verhältnisse. Alles, vor allem der Fels ganz gut abgetrocknet. Wanderwege natürlich noch feucht, aber auch das Gras (was auf diesem Weg meiner Meinung nach kein so entscheidender Faktor ist wie vielleicht vom Biwak herauf) nicht mehr so nass.
Aufpassen muss man jedoch trotz der Begehungen auf viel loses Material (Erde, trügerische "Griffe").
Schlüsselstelle kurz vor dem Gipfel sehr ausgesetzt, (meinem Gefühl nach mehr als Trettach NO Grat) trocken und festes Gestein.
Man darf den Einheimischen nichts von seinen Plänen erzählen. Man wird dann vor Schnee oder anderen Bedingungen gewarnt, die eine Besteigung unmöglich machen würden. Aber Oberstdorf ist wohl mehr als einige andere klassische bayerische Bergsteigerorte (zB Garmisch, Berchtesgaden) vom Tourismus beschädigt.
Letzte Änderung: 25.09.2020, 22:05Aufrufe: 1457 mal angezeigt

["AV Karte Allg\u00e4uer\/Lechtaler Alpen West; Alpenvereinskarte Bayerische Alpen BY 4: Allg\u00e4uer Hochalpen: Hochvogel, Krottenkopf"]

Höfats (2259m)

Südostgrat ausm Dietersbachgrat (Bergradl & Schusters Rappen)