Verhältnisse - Detail

Gipfel: Oberrothorn, 3415 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg...

Robertus Laan

Verhältnisse

30.09.2020
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Der Neuschnee ist grösstenteils wieder weggeschmolzen oder verdampft, sodass der Aufstieg problemlos war. Es war irgendwie ein wenig dunstig aber natürlich zufrieden weil vorläufig der letzte Tag mit schönes Wetter.
Könnte weiss werden
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Oberrothorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf meiner Rekognoszierungsreise spontan einen Abstecher zu diesem Berg gemacht, was sich sehr gelohnt hat. Allerdings war von Ruhe wenig zu merken. Bauarbeiten am Unterrothorn, Heliflüge und so weiter. Ohne geht es auch nicht, aber ich war froh "um die Ecke" zu sein und dann war es bedeutend ruhiger.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.10.2020 um 22:54
1262 mal angezeigt