Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.10.2020

Gündleskopf (1748m): Hintere Au, Aktuelles (REKO)

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wetter durchwaschsen noch etwas kühl am Vormittag. Sonnige Abschnitte eher am Nachmittag. Wege gut zu gehen, Schneegrenze S-seitig ca.1500m, Gündlekopf wäre auch noch mit "Sommerbereifung gegangen". Die anschliesende Überschreitung Siplingerkopf, hatte dann N-seitig etwas mehr Schnee und war entsprechend auch im Abstieg wesentlich matschiger wie auf der anderen Seite am Gündle. Gamaschen waren nicht erforderlich.
unverändert solange kein Niederschlag.
Wollte heute die neue Trasse ab Güntlescharte hoch zum gleichnamigen Kopf anschauen.
Hat sich gelohnt, Hut ab für den enormen Rückbau der "zig" Varianten und Abkürzer. Ich hoffe, dass die Vernunft, Einsicht und Freiwiligkeit dafür besser ist als in der C-Krise.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gündleskopf (1748m)

Hintere Au, Aktuelles (REKO)
Gunzesried,(Mautstr.offen)Autal,Hintere Au,Vord.Rindalpe,Gündlescharte,Gündleskopf,gleicher Weg retour zur Hint.Au. Wiederaufstieg Siplingeralp zum Siplingerkopf. Abstieg Hirschgundalpe zum P Hint.Au. Ges.1400Hm, 5 1/2 Std.
Letzte Änderung: 18.10.2020, 20:14Aufrufe: 917 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Gündleskopf (1748m)

Hintere Au, Aktuelles (REKO)


Wanderung

T 2

700 hm

1.5 h

Karte