Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gündleskopf, 1748 m.ü.M.

Route: Hintere Au, Aktuelles (REKO)

Bergsiach

Verhältnisse

18.10.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Wetter durchwaschsen noch etwas kühl am Vormittag. Sonnige Abschnitte eher am Nachmittag. Wege gut zu gehen, Schneegrenze S-seitig ca.1500m, Gündlekopf wäre auch noch mit "Sommerbereifung gegangen". Die anschliesende Überschreitung Siplingerkopf, hatte dann N-seitig etwas mehr Schnee und war entsprechend auch im Abstieg wesentlich matschiger wie auf der anderen Seite am Gündle. Gamaschen waren nicht erforderlich.
unverändert solange kein Niederschlag.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gündleskopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wollte heute die neue Trasse ab Güntlescharte hoch zum gleichnamigen Kopf anschauen.
Hat sich gelohnt, Hut ab für den enormen Rückbau der "zig" Varianten und Abkürzer. Ich hoffe, dass die Vernunft, Einsicht und Freiwiligkeit dafür besser ist als in der C-Krise.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.10.2020 um 20:14
328 mal angezeigt