Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohtürli, 2778 m.ü.M.

Route: Hohtürli Skigipfel ca. 2'800 m.ü.M.

Fädimän

Verhältnisse

27.10.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Start heute ab obere Bundalp ca 1850m ab da bis 2100m 20cm Pulverschnee ohne Unterlage gut
Oberhalb 2100m bis Gipfel 20-40cm mit einer harten Unterlage Ausgezeichnet und bei guter Routenwahl ohne Steinkontakt.
Die Sonne zeigte sich auch immer besser aber der Hohtürlihang hat je niedriger der Sonnenstand bald nur noch unten und auf dem Gipfelgrat ein bisschen Sonne
Ich durfte heute die ganze Route allein Spuren und hatte dafür First Line so machts doppelt Freude
Deshalb bin ich auch ab 2100m noch ein zweites mal Aufgestiegen was sich gelohnt hat.
Ganze Route
Pulverschnee
Wird wohl nach Mitte Woche wieder fertig sein mit Pulverschnee und unter 2100m wieder wegschmelzen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohtürli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.10.2020 um 22:21
3606 mal angezeigt